Lena Schröder-Dönges

ImpulsStark – das bin ich, Lena Schröder-Dönges. Seit 2007 arbeite ich selbstständig als systemischer Coach, Trainerin und Mediatorin.

Netzwerk

Impulse geben, Helfer stärken.

Unter ImpulsStark möchte ich gemeinsam mit meinem Netzwerk einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Unsere Erfahrungen und Kompetenzen bringen wir in Einrichtungen und Verbänden ein, die sich für Menschen engagieren. Denn wirklich helfen und leistungsfähig sein können nur Menschen, die mit sich, ihren Kollegen und der Organisation im Reinen sind.

Qualifikationen

Diplom Geographie Systemisches Coaching, ausgebildet nach den Richtlinien des DCVs, Mediatorin nach den Richtlinien des Bundesverband für Mediation,  WingWave ® Coach, Zertifizierte 9 Levels-Trainerin/Beraterin, Psychotherapeutische Ausbildung, Gesprächsführung nach C. Rogers, Gestaltcoach, Atem und Entspannungscoach

  • Führungserfahrung gewonnen auf Teams zwischen 5-60 Menschen stark, teilweise in einer Tandemführung.
  • Fachlicher und disziplinarische Führung, oder nur die fachliche Führung.
  • Führung als Angestellte oder ehrenamtlich in Vereinen.
  • Verwaltungserfahrung als fachverantwortliche Dozentin im Bundesverwaltungsamt (BVA) erlangt.

Das sagen Kunden über Lena Schröder-Dönges

„… Die Seminare verschafften unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wertvolle Lösungsansätze für den Umgang mit den familiären und beruflichen Herausforderungen des Alltags.“
Friedrich-Ebert-Stiftung, Michael Kramer, Personalabteilung, Bonn

„… Lena Schröder-Dönges ist ein liebevoller Herzmensch, dem seine Mission wichtig ist. Authentisch und bestärkend, positiv und froh. Wer diese persönlichen Eigenschaften schätzt, kommt um sie nicht herum. Vielen, vielen Dank!“
Ina K., Inhaberin eines Keramikstudios

„… Frau Schröder-Dönges ist eine einfühlsame und zugleich auch sehr zielorientierte Frau, die meine Ziele nicht aus den „Augen“ verloren hat. Ich bin froh und dankbar, Frau Schröder-Dönges kennengelernt zu haben „
Monika Schmitz, Sekretärin der Geschäftsführung